Stellenausschreibung

Als eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der industriellen Bremstechnik sind wir in den letzten Jahren solide und permanent gewachsen. Innovative Produkte und hohe Qualitätsstandards sichern unsere Zukunft. Wir entwickeln und produzieren am Standort Kirchen Bremssysteme für Krane, Fördertechnik, Windkraft und die Stahlindustrie. Für unsere Vertriebsabteilung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Mitarbeiter(in) als

Exportsachbearbeiter (m/w)
-Vollzeit-

Aufgabengebiet:

  • Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen und Reklamationen
  • Betreuung internationaler Kunden
  • Führung von Verkaufsverhandlungen (fremdsprachig)
  • Einreichung von Akkreditiven
  • Erstellung der erforderlichen Versanddokumente inkl. ABD, unter Beachtung der jeweiligen länderspezifischen Einfuhrbestimmungen und der deutschen Zollvorschriften
  • Beauftragung von Speditionen

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w)
  • Einschlägige Berufserfahrung in dem o. g. Aufgabengebiet
  • Kenntnisse im Bereich Exportkontrolle und Compliance
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit SAP R/3 sowie idealerweise GTS
  • Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel; Word; Outlook)

Wenn Sie diese Aufgabe interessiert, bitten wir um Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen, mit Angabe des schnellstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an die Personalabteilung oder per E-Mail an bewerbung@pintschbubenzer.de.